Über mich

Zu meiner Person

Geboren und aufgewachsen im Bündner Land schickte mich das Leben schon früh hinaus in die Welt. Geprägt von Erfahrungen mit internationalen Betriebsleitungen in der Hotelbranche wechselte ich vor 17 Jahren bewusst in den Sozialbereich. Mit dem Master-Studiengang im Gesundheits- und Sozialwesen konnte ich neben der Erfahrung auch ein gutes wissenschaftliches Fundament für diese Aufgaben schaffen. Als Individual-Coach darf ich immer wieder Menschen in aussergewöhnlichen und auch oft schwierigen Lebens- und Berufssituationen begleiten. Diese Summe an Erfahrung, Sozial- und Fachkompetenz sowie Persönlichkeit hilft mir, Unternehmen in Re- und Umstrukturierungsprozessen, Überbrückungen und Engpässen professionell zu führen und zu unterstützen.

Was mich auszeichnet

  • Langjährige, fundierte Erfahrung in Alters- und Pflegeheimen und in der Hotellerie, ausgeprägte Führungserfahrung in öffentlichen sowie privaten Bereichen.

  • Zusammen- sowie Überführung von Unternehmen vom öffentlichen in privates Recht (Stiftung) und öffentliches Recht (kommunale/ interkommunale Anstalt).

  • Weitreichende Unternehmensführung im Dienstleistungsgewerbe, Marktanalyse, Kundenbedürfnisse, Produkte-Portfolios, Erkennen und Wahrnehmen von Marktchancen.

  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, als Projektleiter mit Wahl und Einsatz der geeigneten Strategien/ Methoden, selbstständiges Planen und Umsetzen der notwendigen Massnahmen, Umsetzung von kundenorientiertem Denken sowie Handeln und Erreichen der Ziele auch in einem schwierigen Umfeld.

  • Reife Persönlichkeit mit grosser sozialer Kompetenz, Coaching-Kompetenz und besonderem Verständnis für Betagte und behinderte Menschen.

Aus- und Weiterbildungen

Ausbildung:
MBA, Master of Business Administration im Gesundheits- und Sozialwesen, Fachhochschule für Hotellerie und Gastronomie, Lausanne (EHL)

Weiterbildung:
Dipl. individual Coach für angewandtes Coaching GPI
Diverse Weiterbildungen in Gerontologie, Projektmanagement, (zertifiziert IPMA Level D) Prozess- und Qualitätsmanagement, Kommunikation und soziale Kompetenz

Peter Rudol Kieni

Peter Rudol Kieni

Peter Rudolf Kieni
Irchelstrasse 16a
8427 Freienstein

info@ad-interim-kieni.ch
+41 79 449 62 53

Impressum

Diese Webseite verwendet Cookies um die Website zu optimieren und das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärt sich der Besucher damit einverstanden. Weiterführende Informationen in der Datenschutzerklärung.